Ist der Schaden am Fernseher über die Hausratversicherung abgedeckt??
Hallo Finanz-Forum,
miene Frau hat das mit der Hausarbeit gestern ein wenig zu wörtlich genommen. B
eim Staubsaugen hat sie etwas zu weit ausgeholt und ist mit dem Griff des Staubsaugers so heftig gegen den Fernseher gestoßen, das der Bildschirm beschädigt ist.
Den Fernseher kann man also nicht mehr benutzen. Da wir mit der Hausratversicherung auch eine Glasbruchversicherung haben, wüsste ich gerne, ob sie den Schaden am Fernseher übernehmen wird.
AW: Ist der Schaden am Fernseher über die Hausratversicherung abgedeckt??
Steht im Regelwerk deines Vertrags, ob das übernommen wird oder nicht? Ich glaube, das kann hier so pauschal niemand sagen. So Regelwerke sind meistens an die 50-100 Seiten, weil da jeder Furz drin steht - einfach mal nachschauen.
Hallo,
eher nicht.Mal abgesehen davon,dass ich persönlich eine Glasbruchversicherung für den Hausrat (nicht für das haus!!) für im Normalfall überflüssig halte,sind Schäden an Fernsehern oft nicht mitversichert.Unter der Klausel "nicht versicherte Sachen" finden Sie folgenden oder ähnlichen Passus:
Scheiben und Platten aus Glas oder Kunststoff, die Bestandteil elektronischer Daten-, Ton-, Bildwiedergabe- und Kommunikationsgeräte
sind (z. B. Bildschirme von Fernsehgeräten, Computer-Displays).
Falls nicht:Freuen Sie sich.Wo sind Sie hausratversichert und seit wann?
So Regelwerke sind meistens an die 50-100 Seiten, weil da jeder Furz drin steht
Muss man immer antworten,wenn man etwas nicht weiss?Die maßgeblichen Bedingungen,um die es hier geht,umfassen maximal 1 Seite.
Oder mal deinen Versicherungsmann fragen
Vielleicht hat er ja auch nur WISO und Finanztest?
Scheiben und Platten aus Glas oder Kunststoff, die Bestandteil elektronischer Daten-, Ton-, Bildwiedergabe- und Kommunikationsgeräte