Hallo Leute,
Ich suche nach einer Software mit der man seine kompletten Finanzen bis hin zum Online Banking verwalten kann. Quasi eine Buchführung für private Zwecke. Kennt Ihr sowas oder was benutzt Ihr so?
Hallo Leute,
Ich suche nach einer Software mit der man seine kompletten Finanzen bis hin zum Online Banking verwalten kann. Quasi eine Buchführung für private Zwecke. Kennt Ihr sowas oder was benutzt Ihr so?
grins, wenn man sich ordentlich ernährt, neinZitat von student-uni
Ich kenne selbst in Berlin nur sehr wenige Bäcker, wo man mit Karte zahlen kann... Fleischer (außer die eingebauten im Supermarkt), kenne ich auch keine.... Wenn man auf einen Stadt \ Biomarkt geht, kann man auch nicht mit EC Karte zahlen.
Wenn man natürlich alles bei Lidl und co. kauft, geht das natürlich
Machen EC-Karten dick? - Men's Health
Übrigens: Ich nehm gleich x Euro in Bar mit in den Supermarkt, wobei x <= meinem Monatsbüdget für Supermarkteinkäufe. So habe ich kein Problem mit der Plastikgeldfalle UND muss auch nicht HINTERHER schauen, für was ich wieviel ausgegeben hab. Entweder ich hab das Budget ausgeschöpft oder ich hab etwas übrig. Beides für mich in Ordnung.
Komischer Bericht... Ich würde zwar auch behaupten, dass Barzahler besser einkaufen... Gründe haben ich oben bereits genannt und dazu kommt natürlich, dass man nur begrenzt Geld dabei hat und nun nicht alles was man sieht in den Einkaufswagen packen kann.Zitat von eichi
ach ja eichi, wenn bei dir mal wieder was übrig bleibt... mache dir da keine Gedanken drüber... ich nehme es gerne haha
Ja, is halt BILD-Niveau, war auch nur als Gag gedacht. Mit nem Funken Wahrheit. Gibt auch ne große ernsthafte Studie dazuZitat von Escorpio
Sorry, bei mir bleibt zwar fast immer was übrig, aber ich hab leider meine eigenen Pläne, wie ich damit in die Zukunft investiere Der Plan freut sich über jeden Cent mehrZitat von Escorpio