gibt es eine seriöse Bank die auch ALG 1 empfänger mit anrechnet?
Ich bin in einem Festen arbeitsverhältniss und meine lebensgefärtin bekommt ALG1.
wir brauche jetzt einen kleinen kredit da wir umziehen müssen aber unsere bank gibt uns keinen da ich nur angerechnet wertde und nicht meine freundin mit ihrem alg 1.
sie bezahlt ja auch den haushalt mit also würde es für ein kredit locker reichen wenn sie als kreditnehmer mit angerechnet werden würde.
kennt ihr banken die alg 1 empfänger mit in einen kreditantrag einbeziehen?
AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger
Zitat von Ravemaster84
Nee, eine Bank nimmt keine RSV als Sicherheit.
So, seit wann denn nicht mehr? Ok, mein letzter Kredit mit RSV ist ein Weilchen her. Runde 20 Jahre, zur Finanzierung eines Autos halt. Der Händler ließ nicht mit sich "handeln", der wollte alles oder nichts. Die Bank (BHW) hat mir anstandslos den Kredit gegeben, mit RSV. Ein Auto ist nämlich weniger Sicherheit - das kann jeder jederzeit zu Schrott machen, aber auch so, dass keine Versicherung was zahlt.
Zitat von tnt
So, seit wann denn nicht mehr? Ok, mein letzter Kredit mit RSV ist ein Weilchen her. Runde 20 Jahre, zur Finanzierung eines Autos halt. Der Händler ließ nicht mit sich "handeln", der wollte alles oder nichts. Die Bank (BHW) hat mir anstandslos den Kredit gegeben, mit RSV. Ein Auto ist nämlich weniger Sicherheit - das kann jeder jederzeit zu Schrott machen, aber auch so, dass keine Versicherung was zahlt.
wer eine RSV freiwillig bezahlt ist selbst schuld... Dann lieber mehr aufnhemen und dann eine kostenlose Sondertilgung leisten mit dem Mehrbetrag
Zitat von tnt
Naja, eine RSV dient dann aber ebenso schlecht als Sicherheit. Die RSV sichert im Todesfall und/oder im Falle von Arbeitslosigkeit ab. Was aber wenn ich das Darlehen trotz "munter-durch-die-Gegend-lauf" und Einkommen nicht zahlen kann/will? Dann nützt die RSV nix. Dann wird eben das Auto gepfändet, da es als Sicherheit dient.
Zitat von Ravemaster84
Naja, eine RSV dient dann aber ebenso schlecht als Sicherheit. Die RSV sichert im Todesfall und/oder im Falle von Arbeitslosigkeit ab. Was aber wenn ich das Darlehen trotz "munter-durch-die-Gegend-lauf" und Einkommen nicht zahlen kann/will?
Nicht wollen gibt's nicht, nicht können schon.
Zitat von Ravemaster84
Dann nützt die RSV nix. Dann wird eben das Auto gepfändet, da es als Sicherheit dient.
Das nützt dem Kreditgeber dann herzlich wenig. Was ist z.B. das Teuerste beim Neuwagenkauf? Richtig: Die erste Drehung am Zündschlüssel. Von da an ist es ein Gebrauchtwagen.
Also mein Fall: 22.700 DM wollte der Händler (war auch ein Gebrauchter, aber das muss so'n Schönwetter-Zweitwagen für die Dame des Hauses gewesen sein - 4 Jahre und 30.000km). Was hätten die nach ein paar Jahren noch dafür gekriegt, als ich ihn runde 100.000 weiter bewegt hatte? Ok, mit einigen "Folgekosten" - die Dame muss nur Gas und Bremse gekannt haben. Als erstes waren die vorderen Bremsbeläge 'runter (geschenkt), aber als nächstes kam die Kupplung ...
Nee, nee, ich hatte schon manchmal Zahlungsschwierigkeiten, aber sie haben mir den Kredit lieber zweimal gestundet. Rechnet sich doch alles bestens über die Zinsen. Der Kredit lief dann auch länger als die Karre.
Nun ich denke, dass wir hier nun von der RSV zu Wertverlusten bei Autos abschweifen.
Eine RSV wird nicht als Sicherheit für ein Darlehen verwendet. Viel mehr dient eher der beliehene Gegenstand und/oder das Einkommen des Darlehensnehmers. Wenn eine Bank sagt: "Das Darlehen erhalten Sie nur, wenn Sie die RSV abschließen!" Dann will man eine weitere Provision für die Vermittlung der Versicherung mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Ravemaster84
Nun ich denke, dass wir hier nun von der RSV zu Wertverlusten bei Autos abschweifen.
Nö, nur von einer Sicherheit zur anderen.
Zitat von Ravemaster84
Eine RSV wird nicht als Sicherheit für ein Darlehen verwendet. Viel mehr dient eher der beliehene Gegenstand und/oder das Einkommen des Darlehensnehmers.
Nee, entweder oder. In meinem Fall war's die RSV, nichts sonst. Das Einkommen ist doch auch keine Sicherheit. Während der Laufzeit war ich mehr als einmal arbeitslos.
Zitat von Ravemaster84
Wenn eine Bank sagt: "Das Darlehen erhalten Sie nur, wenn Sie die RSV abschließen!" Dann will man eine weitere Provision für die Vermittlung der Versicherung mitnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Eher mehr. Die Versicherung wird schließlich auf den Kredit draufgeschlagen und genauso verzinst und getilgt, oder?