gibt es eine seriöse Bank die auch ALG 1 empfänger mit anrechnet?
Ich bin in einem Festen arbeitsverhältniss und meine lebensgefärtin bekommt ALG1.
wir brauche jetzt einen kleinen kredit da wir umziehen müssen aber unsere bank gibt uns keinen da ich nur angerechnet wertde und nicht meine freundin mit ihrem alg 1.
sie bezahlt ja auch den haushalt mit also würde es für ein kredit locker reichen wenn sie als kreditnehmer mit angerechnet werden würde.
kennt ihr banken die alg 1 empfänger mit in einen kreditantrag einbeziehen?
AW: Kreditantrag für Arbeitnehmer und ALG I empfänger
Die Frage ist, ob das überhaupt nötig ist. Es kommt auf Ihren Verdienst an. Wenn dieser ausreichend ist, ist das ALGI egal. Wie hoch soll der Ratenkredit sein und über welchen Zeitraum soll er zurückgezahlt werden?
ich bekomme 910 euro im monat und meine freundin 415 euro alg 1.
wir brauche für unseren umzug ca. 3000 euro was ich in ca 60 monatsraten abzahlen möchte.
das eigentliche problehm ist ja das ich z.b. bei der santaderbanz wo ich gestern war kann ich meine lebensgefärtin nicht mit angeben mit ihrem alg 1 wenn das gehen würde wehre das kein ding
Zitat von laenglich
ist die dkb bank sicher und bescheißen die auch keinen? sind die seriös??
Was heisst sicher? Was heisst seriös? Jede Bank bescheisst mit Sicherheit irgendwo seine Kunden. Die meissten Kunden lassen sich aber auch bescheissen.
Ich selber habe ein Konto bei der DKB. Hier finden auch keine Zahlungseingänge in Form von Gehalt, Rente oder Ähnlichem statt. Der Laden ist manchmal ein wenig unflexibel, das ist aber bei jeder Direktbank mal so.
Man kann es erst einmal bei vielen Banken versuchen. Ich selber habe aktuell noch ein Darlehen bei der SKG Bank (Tochter der DKB). Hat bisher immer alles super geklappt und Sondertilgungen sind komplett kostenfrei! Es ist eigentlich egal welche Bank Sie aussuchen. Sie brauchen nur ein Darlehen und vorab kann niemand sagen, ob Sie das Darlehen erhalten.
Das kann niemand sagen. Die Banken fragen nach Einnahmen und Ausgaben. Daraus wird eine Haushaltsrechnung erstellt. Hier gibt es kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Banken, aber keine großen Abweichungen.
BonitätsUNabhängige Angebote sind mit Sicherheit schwieriger zu bekommen wie bonitätsabhängige, da hier die Bank garantieren muss, dass 2/3 Ihrer Kunden diese Konditionen erhalten. Dafür hat man aber auch einen besseren Zinssatz. Sollte es mit unabhängigen Angeboten nicht klappen, einfach abhängige Angebote anfragen.
Nochmal:
Nur durch das Anfragen von Darlehen werden Sie eine klare Antwort erhalten. Hier im Forum und auch sonst anderswo (außer bei den Banken selber) werden Sie keine seriöse Antwort (oder auch Tipps) erhalten.
übers arbeitsamt will ich das nicht machen da die sich da zusehr reinhängen da die u.a. auch festlegen was für eine wohnung ich nehmen darf und das will ich nicht. will mit denen so wenig wie möglich zu tun haben
wie ist das bei der DKB Bank mit der ratenschutzversicherung? die muss ich aber nicht gleich bezahlen die geht bei den raten mit ab oder?
weis das jemand?
Die Restschuldversicherung wird in der Regel auf die Darlehenssumme mit drauf gepackt und demnach auch verzinst und getilgt. Ich selber stehe RSVs sehr skeptisch gegenüber und halte sie für überflüssig. Muss aber jeder für sich entscheiden.
ja habe ich mir auch schon überlegt weil sind ja schon par uro für 2 personen aber das ist ja auch eine sicherheit für die bank und dadurch könnte ja auch die chance für die zusage höher sein nehm ich mal an