Bankempfehlung?

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von santanderfrust
    santanderfrust ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Bankempfehlung?

    Na ich bin sicher nicht der Einzige mit der Frage, aber vielleicht kommt euch spontan eine Idee: Suche eine Alternative zu Santanderbank, weil die seit der Übernahme von SEB, vormals BfG, mir mehrfach Arbeit bei der Umkonfiguration des Online-Chipkartenbankings gemacht haben. Es ist dort ziemlich der Wurm drin.

    Mein Stand:
    -Giro kostenlos
    -Visa (Mindestumsatz) und EC-Karte kostenlos
    -Bargeldabheben kostenlos
    -Filiale 2x/Wo bis 19h geöffnet
    -Hotline und Telefonbanking Mo-Fr (Sa?) 10h-20h

    Software: rumpelt derzeit, nervt
    Service: natürlich von den Menschen abhängig.
    *Bargeld für Anschaffung muß mindestens 1 1/2 Tage vorher bestellt werden (ich glaube, bis 10000€ würde man sofort kriegen)
    *Eine Auslandsüberweisung, die mir wichtig war, haben sie aus fachlicher Unerfahrenheit um eine Woche verzögert.
    Viel geld liegt nutzlos auf Girokonto herum
    kostenlos Geld abheben über Cash-Pool (praktische App zur Suche, aber so viele Automaten sind es nicht).

    Gibt's also ne Bank, die besseren Service bietet, viele Barabhebe-Automaten hat und ebenfalls so günstig ist?
    Profitieren würde die Bank von recht hohen Summen auf dem Giro.

    Vielen Dank!

  2. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Hallo

    ich kann Dir nur die Comdirect, DKB und ING-Diba empfehlen.

    Allerdings alle ohne Service vor Ort ( Direktbanken).

    Du hast überall eine Visa mit der du überall kostenlos Geld abheben kannst ( Deutschland & Weltweit mit kleinen Gebühren)

    Gruß

  3. Avatar von santanderfrust
    santanderfrust ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Ich suche aber eine Bank mit Filialen.

    Gestern mich umgeschaut: die Leistungen der Santanderbank sind offensichtlich sehr gut. Wenn sie nur ihre EDV in den Griff kriegen würden.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Die Frage ist ja, für was du eine Filiale brauchst?

    Wenn es nur ums Geldeinzahlen, Abheben, Kontoauszugsdrucker sowie SB-Terminal geht... da kannst z.b. dir ein Konto bei der Norisbank holen (kostenfrei) und die ganzen Automaten bei der Deutschen Bank damit nutzen.

    Wenn du einen Ansprechpartner brauchst, dann gibt es viele Kontomodelle / Banken die kostenfreie Girokonten ab einem gewissen Monatlichen Eingang anbieten.

    Postbank min. 1000 Euro / Monat
    Commerzbank min 1200 Euro / Monat
    Targobank min 600 Euro / Monat

    in manchen Regionen gibt es auch kostenfreie Onlinekonten von den Sparkasse... die kann man zwar nur Online und am SB Service nutzen, man hat aber dennoch in der Filiale einen Ansprechpartner / seinen Kundenberater.

    Was die 10.000 Euro beim Bargeld abheben angeht... dass wirst du wohl bei fast jeder Bank haben... bei manchen ist der Betrag sogar noch kleiner. Viele Banken haben auf Grund von Banküberfällen nur noch begrenzte Bargeldmengen zur Verfügung.

    btw: Wenn du mit solchen Beträgen hantierst, wirst du sicherlich viele Banken finden, die dir ein kostenfreies Girokonto anbieten auch wenn es nicht offiziell Kommuniziert wird!

    lg esco

  5. Avatar von santanderfrust
    santanderfrust ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Das mit den Beträgen denke ich auch, allein durch deren Zinsgewinne müßte sich das für die Banken doch dicke lohnen.

    Werde einfach mal eine Besuchstour bei den örtlichen Banken machen.

  6. Avatar von steff17
    steff17 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Kann Dir ebenfalls die Postbank empfehlen. Es gibt ja auch einige Filialen. Einfach mal Postleitzahl eingeben und schauen, wo die nächste Filiale wäre. Vielleicht wäre es ja machbar.

    Des Weiteren kann ich Dir noch die netbank AG empfehlen sowie die comdirect bank. Leider beide nur Online-Banken. Die haben allerdings die Software im Griff. Ich habe beide Konten und bin sehr zufrieden damit.

    Des Weiteren gibt es bei der Postbank und netbank zur Zeit auch ein kleines Startkapital.

    Viel Spaß bei der richtigen Auswahl.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Zitat Zitat von santanderfrust
    Das mit den Beträgen denke ich auch, allein durch deren Zinsgewinne müßte sich das für die Banken doch dicke lohnen.

    Werde einfach mal eine Besuchstour bei den örtlichen Banken machen.
    Ja, dass wäre die beste Option. Erkundige dich vorher im Internet ob es so weit deinen Anforderungen entspricht und dann kannst du Vorort verhandeln im Bezug auf deinem Guthaben auf dem Girokonto.

    Eine Kreditkarte wo du Weltweit kostenfrei Bargeld abheben kannst, wird bei Filialbanken aber eher "schwer" werden. Wobei dich ja niemand verpflichtet die Kreditkarte von der gleichen Bank zu nehmen, wo auch dein Girokonto ist.... somit kannst dir da ja wieder ein Modell zum kostenfreien Bargeld abheben irgendwo anders suchen.

    Wenn du dir öfters Bargeld über 10.000 Euro auszahlen lässt, dann würde ich dir die Postbank aber nicht empfehlen.... komplizierter Verein.

  8. Avatar von santanderfrust
    santanderfrust ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Wenn du dir öfters Bargeld über 10.000 Euro auszahlen lässt, dann würde ich dir die Postbank aber nicht empfehlen.... komplizierter Verein.
    So schlimm ist es ja nicht, das erweckte einen falschen Eindruck. Aber Autokauf erforderte schon eine genaue Vorplanung. Und genau das, was Du schreibst, wollte ich wissen. "Komplizierten Verein" - suche eher das Gegenteil.

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Zitat Zitat von santanderfrust
    Und genau das, was Du schreibst, wollte ich wissen. "Komplizierten Verein" - suche eher das Gegenteil.
    Es kommt immer drauf an was man bei einem Bankprodukt / Girokonto nutzt. Manche brauchen z.b. keine Filialen, du schon... manchen brauchen keine Kreditkarte, andere schon.

    Eine Bank die im Angebot, Service usw. zu einen genau passt sowie 100% Fehlerfrei läuft, gibt es nicht.

  10. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Vielleicht auch mal das Online-Konto der HVB anschauen.
    Die sind im Cash Group-Verbund (Postbank, Deutsche Bank, etc.) organisiert.
    Kreditkarte kostet hier natürlich.

  11. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Evtl. ist auch die Sparda-Bank was für dich, habe auch kostenlose Girokonten.

  12. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Ich kann dir da die Sparda-Bank empfehlen.

    Das Konto ist komplett kostenlos. EC-Karte, Betreuung am Schalter etc., auch Überweisungen per Formular etc. kosten nichts extra
    Du musst Genossenschaftsanteile in Höhe von 50 € kaufen, die du aber bei Kontoauflösung wieder bekommst. Außerdem gibts jedes Jahr eine (kleine) Rendite aufs Konto überwiesen.
    Die Bank hat, zumindest in München, viele Filialen. Die Geschäftsstelle am Hauptbahnhof hat Werktags durchgehend geöffnet. Wie das in anderen Orten aussieht, weis ich nicht, aber ich denke es sind halt die Banken-üblichen Geschäftszeiten.
    Ich persönlich habe noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter kennen gelernt und es waren auch alle, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich kompetent. Zumindest kompetenter, als die gute Raiffeisenbank-Mitarbeiter auf dem Land.
    Die Sparda-Bank bietet das übliche Internet- und Telefonbanking in ordentlicher Qualität.
    Insgesamt sehr solide Leistung und alles kostenlos, ohne Mindestgehaltseingang.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Zitat Zitat von Martin710
    Ich persönlich habe noch keinen unfreundlichen Mitarbeiter kennen gelernt und es waren auch alle, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich kompetent. Zumindest kompetenter,
    So wie man da nach Nachwuchs wirbt, müssen die doch gut sein *grinst*

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ZSazzpSqljw

    Wobei man dadurch jetzt natürlich nicht ein Konto bei denen abhängig machen sollte!

  14. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Wobei man dadurch jetzt natürlich nicht ein Konto bei denen abhängig machen sollte!
    Nein natürlich nicht, die meisten Bankgeschäfte erledigen wir, sofern wir nicht zu den Senioren zählen, eh mittlerweile online.

    Allerdings wenn man eh selten persönlich Kontakt zur Bank hat, ist es auch nicht schön, wenn diese seltenen Kontakte, einen unfreundlichen und inkompetenten Eindruck von der Bank hinterlassen.

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Zitat Zitat von Martin710

    Allerdings wenn man eh selten persönlich Kontakt zur Bank hat, ist es auch nicht schön, wenn diese seltenen Kontakte, einen unfreundlichen und inkompetenten Eindruck von der Bank hinterlassen.
    Es kommt immer auf das Ergebnis an. Wenn du durch die Inkompetenz leichter / besser an das kommst, was du gerne haben möchtest... ist die ja gar nicht so schlecht.

    Grundsätzlich weiß ich aber natürlich was du meinst und stimme dir da zu!

  16. Avatar von Martin710
    Martin710 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Bankempfehlung?

    Aber auch dann ist ein netter, inkompetenter Mitarbeiter, oder am Besten eine nette, inkompetente MitarbeiterIN am Besten