Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie
Hallo alle. Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und setzen bei den Behandlungen von Erkrankungen voll auf Homöopathie. Vor allem bei den Kindern ist es uns wichtig, dass nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Als wir letztens bei unserem Kinderarzt waren, sagte uns dieser aber, dass er gar keine homöopathischen Medikamente zu verordnen braucht, weil die Krankenkasse sie ohnehin nicht erstatten würde. Das wurde uns da erst richtig bewusst, dass wir überhaupt kein Mitsprachherecht haben, wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht. Ist es denn in der Tat so, dass wir bei jeder gesetzlichen Krankenkasse die Homöpathie selber bezahlen müssen?
AW: Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ihr könnt statt teuren homöopathischen Medikamenten auch einfach gar keine Medikamente nehmen, weil sie keine Funktion haben, außer den Glaube, dass man etwas genommen hat.
Der Glaube, das alles wieder gut wird, hilft genauso.
Homöopathie ist keine Naturheilkunde und auch keine "sanfte Medizin", sondern Esoterik.
Es gibt zwar gesetzliche Krankenkassen, die da manches übernehmen, ich finde das aber falsch. Dann können sie auch gleich Wahrsager und Kartenleser zum Thema Gesundheit mit bezahlen.
Und zu Ihrer Frage:
Wenn ich "gesetzliche Krankenkasse Homöopathie" bei Google eingebe, finde ich sofort die Antwort. Mit minimalem Selbstaufwand hätten sie die Frage bereits schneller beantwortet, als sie den Text hier ins Forum tippen könnten.
AW: Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie
Zitat von Philinus
Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern und setzen bei den Behandlungen von Erkrankungen voll auf Homöopathie.
Ich möchte eichi noch hinzufügen, dass ich das unverantwortlich finde!
Man kann wegen mir mit seiner Gesundheit umgehen wie man will aber nicht mit deren von Kindern bzw. anderen Personen!
Nachweislich sind schon so viele Menschen gestorben weil sie lieber auf Homöopathie statt Allgemein Medizin gesetzt haben. Das kann bei kleinen Dingen anfangen wie eine verschleppte / nicht richtig behandelte Grippe / Virus Infektion die am ende zu Lungenentzündung oder sonst etwas führt, weil nicht die richtigen Medikamente eingenommen wurden bzw. die Behandlung falsch war.