mir wurde von der Raiba das Wachstumssparen empfohlen.Es fallen keinerlei Kosten an,das eingelegte Kapital unterliegt dem Einlagensicherungsfond,zu folgenden Konditionen: 1 Jahr fest,dann 3 Monate Kündigungsfrist.
1.Jahr: 0,20%
2. " 0.40
3. " 0,80
4. " 1,00
5. " 2,00
Kann man das abschließen,oder spricht irgendwas dagegen?
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße und schönes WE
Nicht mal die Zinsen im 5. Jahr reichen aus, um die Inflation zu schlagen.
Mir wurde bei meiner VoBa auf die Frage: "Welche Möglichkeiten können Sie mir bieten, um etwas FIAT anzulegen", gewissermaßen dasselbe Produkte angeboten. Ich musste mich richtig zusammenreißen...
Such Dir ein vernünftiges Tagesgeldkonto bei einer Direktbank und Du bekommst deutlich mehr für dein Geld!
Gibt einige Anbieter. RaboDirect, MoneYou stehen ganz oben aktuell. Damit gleicht man gerade so die Inflation aus. Der Einlagenschutz beträgt EU-weit immer 100.000 Euro pro Kunde. In meinen Augen ist es vollkommen egal ob man bei der Sparkasse, der VoBa oder einer niederländischen Bank sein Geld anlegt.
Wenn man an des Geld für 4 Jahre nicht dran muss, dann kann sich auch der Sparplan von VTB (VTB Flex) lohnen. Hier hat man von Beginn an 3,0%, kommt jedoch 4 Jahre nicht an das Geld.
Wenn es ein Sparplan sein soll, kann man auch auf Wohngenossenschaften gehen (siehe Sparplan der CSG in Chemnitz). Basiszins von 2,25% und ab dem zweiten Jahr steigenden Bonus).