Hallo,
da ich bei der Commerzbank Kapital über dem Einlagensicherungsfond liegen habe,plane ich am Montag einen Teilbetrag auf die Sparkasse zu legen,um im Pleitefall die 100.000.- nicht zu überschreiten.
Was meint Ihr?Berechtigte Sorgen und pressiert`s schon?
Danke und schönes WE
Aber: Wie kommst du denn auf die Idee? Gibt es eine aktuelle Nachricht, die auf einen Konkurs schließen könnte?
Ich glaube die Commerzbank hat ziemlich viel Geld in Griechenland stecken und sollte Griechenland es nicht schaffen wird die Commerzbank wohl ein sehr großes Problem haben... zumindest habe ich das mal gehört.
Ansonsten ist es natürlich immer Ratsam (unabhängig von allem) lediglich soviel Kapital bei einer Bank zu haben die auch gesichert sind.
An sich wäre mir das neu. Aber es gab doch einen Vorschlag nach dem man Griechenland seine Schulden erlassen solle. In diesem Falle könnte es für einige Bankenhäuser in Europa Turbulenzen geben.
An sich wäre mir das neu. Aber es gab doch einen Vorschlag nach dem man Griechenland seine Schulden erlassen solle. In diesem Falle könnte es für einige Bankenhäuser in Europa Turbulenzen geben.
Dieser wurde Gott sei Dank von Deutschland bereits abgelehnt. Irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Ich glaube die Commerzbank hat ziemlich viel Geld in Griechenland stecken und sollte Griechenland es nicht schaffen wird die Commerzbank wohl ein sehr großes Problem haben... zumindest habe ich das mal gehört.
Ansonsten ist es natürlich immer Ratsam (unabhängig von allem) lediglich soviel Kapital bei einer Bank zu haben die auch gesichert sind.
Einen Großteil der Anlagen in Griechenland hat die Commerzbank glaub ich aber mittlerweile abgebaut. So wurde das Risiko minimiert. Finanziell stehen die zwar nicht so gut dar. Aber ein Konkurs wohl eher nicht, da die Bundesrepublik Deutschland eventuell auch einspringen würde...
Einen Großteil der Anlagen in Griechenland hat die Commerzbank glaub ich aber mittlerweile abgebaut. So wurde das Risiko minimiert. Finanziell stehen die zwar nicht so gut dar. Aber ein Konkurs wohl eher nicht, da die Bundesrepublik Deutschland eventuell auch einspringen würde...
Was da aktuell der Stand ist weiß ich nicht... wusste nur, dass sie sehr viel in Griechenland hatten.
Dass die Commerzbank Konkurs anmelden muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich, egal, ob sie viel Geld in Griechenland investiert haben, oder nicht. Mir sind aktuell auch keine Nachrichten bekannt, die darauf schließen ließen, dass Konkurs auch nur ansatzweise bevorstünde.
Dass die Commerzbank Konkurs anmelden muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich, egal, ob sie viel Geld in Griechenland investiert haben, oder nicht. Mir sind aktuell auch keine Nachrichten bekannt, die darauf schließen ließen, dass Konkurs auch nur ansatzweise bevorstünde.
*smilie* Mal von der Commerzbank unabhängig... glaubst du Europa steckt so viel Geld nach Griechenland weil ihnen die Oliven so gut schmecken?
Vielleicht ist das so aber der Hauptgrund ist, dass sich sehr viele Banken in Griechenland verspekuliert haben und ein riesen Dominoeffekt entstehen würde, wenn Griechenland Pleite geht... natürlich wird das nicht bei allen Banken kommuniziert die davon betroffen sind. (Natürlich gibt es auch noch andere Gründe).
Des weiteren ist die Commerzbank keine so stabile Bank und ob sie so etwas überlegt... wer weiß das schon.
ich glaub kaum das es politisch gewollt ist die 2 größte Privatbanks Deutschlands aufzubauen (Dreba & Coba) und dann Konkurs gehen zu lassen *KEKS*
Der Arbeitsplatzabbau sind noch die Nachwehen der Migration. Kein Unternehmen kann sich 2 Stäbe für Marketing etc. leisten. Der Spielverderber ist die EU die Auflagen geschaffen hat für Abspaltung der Eurohypo, Schiffsfinanzierung etc. Sonst wären Sie noch da.
Das die Griechenland, Irland, Zypern rettung eine Bankenrettung ist sollte keiner in Frage stellen. Ist Sie definitiv unter dem Deckmäntelchen der EU Rettung