Sind Fertighäuser im Kaufpreis günstiger als konventionelle Häuser
Hei Leute....
Ich halte gar nichts davon, dauerhaft Miete zu zahlen, wenn ich ein eigenes Häuschen haben
kann. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, damit man in jungen Jahren auch noch leben
kann. Darum schaue ich gerade zusammen mit meiner Lebensgefährtin nach einer geeigneten
Möglichkeit. Wir fanden die Variante der Fertighäuser auch ganz interessant, zumal sie
angeblich ja günstiger sein sollen als normale Häuser.Trifft das nur dann zu, wenn es darum
geht, ein Haus neu zu bauen oder sind Fertighäuser auch im Gegensatz zum Kauf eines
Altbaus noch günstiger? Vielleicht kann uns hier jemand die grundsätzlichen Vor- bzw.
Nachteile noch mal aufzählen
AW: Sind Fertighäuser im Kaufpreis günstiger als konventionelle Häuser
Günstiger vielleicht. Kommt immer darauf an. Schneller zu bauen, sind sie auf jeden Fall. Es gibt ja mittlerweile auch Fertighäuser, die innerhalb von 4 Tagen fertig gestellt sein sollen.
AW: Sind Fertighäuser im Kaufpreis günstiger als konventionelle Häuser
Nachteile sind in jedem Fall die Verbauten Materialien die Leichtbauweise ist nicht gerade Zukunftssicher, ein normales haus steht in 150 Jahren noch
aber will man das überhaupt?
Vorteile von einem Fertighaus sind in jedem Falle die schnelle Fertigstellung, muss man schonmal keine miete zahlen, vorrausgesetzt der Liefertermin wird eingehalten und das Fertighaus ist bis zum vereinbarten Termin verfügbar.
Eine günstige Möglichkeit, bietet in jedem Falle auch das Renovieren von alten Häusern, falls dies noch in Betracht gezogen wird.