Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?
Ich komme nicht umhin, in der nächsten Zeit mal nach einer günstigen Finanzierung für ein Auto Ausschau zu halten. Bisher habe ich immer nur solche Varianten gefunden, bei denen man eine relativ hohe Anzahlung leisten musste. Das ist aber ja eigentlich widersinnig, denn wenn ich soviel Geld hätte, dass ich eine Anzahlung leisten könnte, müsste ich vielleicht auch gar keine Finanzierung haben.
Was ich suche, ist eine Finanzierung mit einem Zinssatz bis maximal 2,5% Zinsen und einer monatlichen Rate von maximal 200 Euro. Habe ich die Chance, mit meinen Wünschen einen Neuwagen finanzieren zu können?
AW: Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?
Das kommt dann auf den Preis des Wagens an. Der Zins ist aber wohl nicht realisierbar, es sei denn es ist eine subventionierte Finanzierung des Herstellers.
Hört sich an, als könntest du dir eigentlich auch keine Finanzierung leisten. Aber das kann ich halt nicht beurteilen. Ist halt komisch, dass keine Rücklagen für eine Anzahlung da sind, sicherlich ist es ja schon länger bekannt, dass der Wagen mal ersetzt werden muss.
AW: Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?
Naja im Endeffekt ist eine Autofinanzierung mit relativ wenig Geld schlichtweg schwierig... Und als ich mir mein neuen Wagen geholt hatte musste ich auch auf eine Anzahlung zurück greifen, was mich damals allerdings eher positiv gestimmt hat. Keine Verhandlungsbasis bei dem Verkäufer?