Was sind die Nachteile von Krediten ohne Schufa-Auskunft?
Guten Tag,
ich habe gemeinsam mit meiner Farau zwei Kredite, die zusammen etwa 18.000 Euro
ausmachen. Trotz vieler Versuche mit dem Geld auszukommen, stoßen wir aber auf unseren
Konten immer wieder an unser Limit.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir soviel für unsere Kredite abzahlen müssen.
Weil wir aber derzeit auch wieder den Dispo in Anspruch nehmen und das ja recht teuer ist,
würden wir ihn gerne ausgleichen.
Von unseren beiden Banken gibt es dafür aber kein Geld mehr.
Das bedeutet, wir müssten uns einen Kredit ohne Schufa-Auskunft aufnehmen.
Die gibt es ja, soweit ich weiß, bis zu einer Höhe von etwa 3.000 Euro.
Kann mir hier jemand genau die Nachteile aufzeigen, mit denen ein solcher
Kredit verbunden ist?
AW: Was sind die Nachteile von Krediten ohne Schufa-Auskunft?
Die wesentlichen Nachteile wurden ja schon genannt, aber ich denke auch, dass es einfach viel wichtiger ist, auf seriöse Anbieter zu achten, als bei einem konventionellen Kredit. Bei Krediten ohne Schufa Auskunft gibt es vergleichsweise viele Anbieter, die sich an der Not ihre Kunden ergötzen wollen und am Ende hat man selbst nur Probleme.
Sorry für meine Antwort, aber Sie sollten so schnell wie möglich eine Schuldnerberatung (z.B. bei der Verbraucherberatung) aufsuchen. Eine Umschuldung des Dispo auf einen 'normalen' Kredit scheint mir in Ihrem Fall auch nur wieder ein Aufschub zu sein, bis das Konto wieder überzogen ist und ein erneuter Kredit abgeschlossen werden muss. Sie sagen ja selber, dass Sie immer wieder an Ihre Grenze stoßen und mit Ihrem Geld nicht hin kommen. Da sollten Sie zusammen mit Profis nach einer dauerhaften Lösung suchen.
Hallo,
Ein nicht unwesentlicher Nachteil bei Krediten ohne Schufa sind auch die langen Wartezeiten bis der Kredit dann endlich genemigt wird. Wie schon erwähnt sind auch die Zinsen meist etwas höher als bei der Hausbank. Auf gar keinen Fall darf man sich bei einenm Kreditvermittler darauf einlassen Vorkosten zu zahlen. Von solchen Kreditanbietern sollte man die Finger lassen.
Ich kann mich hier meine Vorrednern nur anschliessen. Würde hier mal noch empfehlen sich auch über Social Kredit (Kredit von Privatperson an Privatperson) zu erkundigen. Der bekannteste Anbieter hier ist z.B. Auxmoney, welche auch fleissig immer am werben sind. Hier kommt man z.B. auch an Kredite ohne Schufa-Auskunft und ist eine gute alternative zu den Kreditinstituten welche Schufa-Freie Kredite anbieten. Natürlich muss man auch hier mit höheren Zinsen rechnen aber das wurde ja schon bereits erwähnt.
Hoffe Ihnen hier ein wenig weitergeholfen zu haben.
Also bei Kredit-Angeboten mit solchen Versprechen wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Im Endeffekt musst Du bestimmt höhere Zinsen zahlen, das habe ich leider schon öfters von Betroffenen gehört. Gerade im Bereich Kredite gibt es viele schwarze Schafe die mit interessanten Angeboten locken, die im Endeffekt jedoch meistens mit erheblichen finanziellen Zusatzbelsatungen für den Krdeitnehmer verbunden sind.