Unterstützungskasse - Was tun?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Selteri
    Selteri ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.10.2012
    Danke
    0

Standard Unterstützungskasse - Was tun?

Hallo,
    im Zuge einer beruflichen Neuorientierung habe ich einen befristeten 5 jährigen Arbeitsvertrg unterschrieben. Mein neuer Arbeitgeber wird mir jährlich 25.000 Euro in eine rückgedeckte UKasse einzahlen, die ich mir selbst aussuchen kann. Nun meine Fragen: Wie und wo finde ich ein für meine Situation "beste" UKasse?
    Da im Zweifel das Thema nach 5 jahren beendet sein wird, lege ich natürlich großen Wert auf niedrige Abschlusskosten in den ersten 5 Jahren.
    Gibt es OnlineVergleichsportale? Worauf muss ich achten?
    Welche Anbieter sind zu empfehlen?

2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Danke
    61

Standard AW: Unterstützungskasse - Was tun?

Hallo Selteri!

Eine U-Kasse mit Rückdeckung können Sie nicht so einfach im Internet abschließen. Dazu ist das Thema zu komplex und zu selten.
    Sie sollten sich mit einem Berater unterhalten der betriebliche Altersvorsorge anbietet und am besten nicht nur einen Versicherer kennt.
    Viele Versicherer arbeiten mit einer externen U-Kasse zusammen um diesen seltenen Durchführungsweg ohne großen Aufwand anbieten zu können.

Das Problem mit den vielleicht nur 5 Jahren können Sie lösen indem Sie von Anfang an nur eine Beitragszahlungsdauer von 5 Jahren vereinbaren. So wird die Abschlussgebühr auch nur aus dieser Summe berechnet.

MfG

Alexander Reibold
    Makler für Versicherungen und Investmentfonds
    Neuburg an der Donau
    Tel: 08431 901290