Hallo,
im Zuge einer beruflichen Neuorientierung habe ich einen befristeten 5 jährigen Arbeitsvertrg unterschrieben. Mein neuer Arbeitgeber wird mir jährlich 25.000 Euro in eine rückgedeckte UKasse einzahlen, die ich mir selbst aussuchen kann. Nun meine Fragen: Wie und wo finde ich ein für meine Situation "beste" UKasse?
Da im Zweifel das Thema nach 5 jahren beendet sein wird, lege ich natürlich großen Wert auf niedrige Abschlusskosten in den ersten 5 Jahren.
Gibt es OnlineVergleichsportale? Worauf muss ich achten?
Welche Anbieter sind zu empfehlen?
Eine U-Kasse mit Rückdeckung können Sie nicht so einfach im Internet abschließen. Dazu ist das Thema zu komplex und zu selten.
Sie sollten sich mit einem Berater unterhalten der betriebliche Altersvorsorge anbietet und am besten nicht nur einen Versicherer kennt.
Viele Versicherer arbeiten mit einer externen U-Kasse zusammen um diesen seltenen Durchführungsweg ohne großen Aufwand anbieten zu können.
Das Problem mit den vielleicht nur 5 Jahren können Sie lösen indem Sie von Anfang an nur eine Beitragszahlungsdauer von 5 Jahren vereinbaren. So wird die Abschlussgebühr auch nur aus dieser Summe berechnet.
MfG
Alexander Reibold
Makler für Versicherungen und Investmentfonds
Neuburg an der Donau
Tel: 08431 901290