wir haben beim Autokauf am 7.9.2012 einen Kredit über 5000,- Euro abgeschlossen. Dies schien uns damals günstig. Nun haben wir aber die Möglichkeit kurzfristig bekommen, die 5000,- Euro zu bezahlen. Habe ich irgendwie die Möglichkeit von dem Kreditvertrag zurückzutreten oder schnellstmöglich zu kündigen.
Die Bestätigung der Santander Bank für die Darlehensauszahlung ist datiert vom 20.9.2012. Die erste Ratenzahlung ist am 1.11.2012 fällig.
sofern das gesetzliche Widerrufsrecht noch nicht abgelaufen ist, können Sie den Vertrag ohne Angabe von Gründen widerrufen (auch hier noch einmal unbdingt in Vertrag schauen, da einige Banken auch ein verlängertes Rückgaberecht vereinbaren).
Sollte das Widerrufsrecht bereits abgelaufen sein, gilt auch hier Ihr Vertrag. Einige Banken akzeptieren eine sofortige Kündigung mit Rückzahlung, einige erst mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten.
Die Sie betreffende Regelung finden Sie in Ihrem Kreditvertrag.
die Santander - Bank hat den Widerruf des am 7.9.2012 geschlossen Kreditvertrag mit meinem Schreiben vom 1.10.2012 akzeptiert. Nun muss ich nur noch die Summe zurückzahlen und fertig ist die Laube.