Hallo zusammen,
sorry das es etwas gedauert hat, aber ich hatte mehr Arbeit als gedacht...
Aber jetzt kann ich Euch mein Konzept vorstellen.
Hierbei handelt es sich nicht wie viele vermuten werden um eine herkömmliche Kapitalanlage, sondern mehr darum die im Konzern befindlichen Handelsunternehmen mit den nötigen Finanziellen Mitteln auszustatten, um die abgeschlossenen Aufträge zwischen zu finanzieren.
Die sieht so aus, daß die einzelnen Handelsunternehmen bei ihren Lieferanten die Ware einkaufen (Bestellen noch nicht sofort bezahlen) , die dann ihren Kunden anbieten und die Bestellungen (Verträge) abschliessen ... nach Bestätigung der Bestellung durch Unterschrift und Stempel der Kunden auf den Verträgen werden alle Unterlage dem Treuhänder vorgelegt, der wiederum alle Unterlagen nochmal prüft und dann die dementsprechende Zahlung an den Lieferanten ausführt ... alle Investorengelder werden durch einen Treuhänder (Treuhandfirma) verwaltet und ausschließlich durch ihn freigegeben... der Missbrauch aller zur Verfügung stehenden Gelder ist damit ausgeschlossen (da der Zweck für den Einsatz der Gelder Notariell im Vertrag festgeschrieben ist), desweiteren wird durch die besondere Art der Treuhandverwaltung auch gegen eine mögliche Insolvenz der Handelsunternehmen Geschütz, da die Finanzmittel nicht zum Bilanzvermögen der Handelsunternehmen gehören...
Rendite:
zu unseren Vertraglich vereinbarten Renditen (Darlehenszinssätze) möchte ich Euch gerne den Vergleich bringen, um aufzuzeigen das wir ehrliche und keine überzogenen Erträge zahlen, denn der direkte Vergleich den man in diesem Zusammenhang anstellen muss, sind die zur Zeit Banküblichen Kreditzinsen (diese können sich bei Dispokrediten...
---------------------------------------------------------------------------------------
z.B. Kreissparkasse Köln:
KSK Köln Disporahmen - jederzeit flexibel
Konditionen
Sollzinssatz für den eingeräumten Dispositionskredit: z.Zt. 13,03 % p.a.
Sollzinssatz bei Überziehung des vereinbarten Dispositionskredites: z.Zt. 18,03 % p.a.
Die Abrechnung angefallener Sollzinsen erfolgt quartalsweise mit dem Rechnungsabschluss auf Ihrem Girokonto.
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich halte ja die Zinssätze der Banken für unseriös, denn wenn man sich mal überlegt für was sich Banken Geld leihen können ...
Sie sollen doch die sein die ihr günstiges Geld der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen oder?
----------------------------------------------------------------------------------------
das bedeutet für uns, jeder Euro den wir selbst Einsammeln können: günstigeres Geld und weniger Kosten, wenn wir unseren Privatgeldgebern Zinssätze (Rendite) von: 5,99%, 7,49% oder max. 9,5% bezahlen...
-denn wenn wir uns das Geld von unsere Bank geben lassen sollten, würden wir
fast das doppelt an Zinsen dafür bezahlen... und ein weiter Nachteil ist der, das die Banken zur zeit nicht unbedingt die flexibelsten sind dem Mittelstand Geld zur Verfügung zu stellen...und wenn sie es einmal tun ist spätestens an dem Punkt Schluss wenn man ein zweites mal anfragt um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, weil sich weite Auftragsvolumen ergeben.
---------------------------------------------------------------
Leider bedeuten abgeschlossenen Aufträge oder ein möglicher Mehrumsatz der Handelsunternehmen für die Banken nicht sehr viel.
---------------------------------------------------------------
Denn es ist doch heute so, daß wenn man es erst mal ohne die Banken geschafft hat, kommen sie an und wollen dann mit verdienen und die Einstellung finde ich ehrlich zu kotzen...
anbei ist als Anhang ein Organigramm der Firmenstruktur...
Organigramm alle Firmen.pdf
ich hoffe ich konnte Euch hiermit einen Überblick geben, das es möglich ist heute relativ sicher noch einen gute Rendite für sein Geld zu erhalten..
Fragen beantworte ich sehr gerne..
Gruss Heiko