Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Erstmal die Ausgangssituation:
Mein Ehemann und ich möchten sich gerne ein Haus kaufen, welches wir auch schon gefunden haben. Leider ist es so, dass ich einen negativen Schufaeintrag habe. Die Schuld ist zwar vollständig gezahlt, allerdings dauert die endgültige Löschung 3 Jahre z.ZT. steht der Vermerk erledigt drin. Nun hat mein Schwager uns angeboten den Kredit mit meinem Mann aufzunehmen und ich nach der Löschung dann zur ersten Anschlussfinanzierung ihn "ablöse". Leider ist es aber auch so das mein Mann das geringere Einkommen von uns beiden hat und auch ein Autokredit läuft noch genau wie bei meinem Schwager. Unsere finanzielle Situation sieht wie folgt aus. Mann: 1200 netto aber 175 für Autokredit. Schwager 1400 und Autokredit 135. Mein Einkommen: 1250+ 273 Unterhalt für Sohn+2x Kindergeld 368. Mieten würden i.H.v. 600 euro wegfallen, da mein schwager in die Einliegerwohnung ziehen soll wo er dann aber wiederrum 250 euro Miete zahlen soll.
Ich hoffe ihr versteht meinen Text und könnt mir Wege aufzeigen unser Traumhaus inkl.aller Kosten von rund 100.000 euro finanzieren zu können. Sollten mein Mann und mein Schwager den Kredit zusammen aufnehmen, oder reicht eventuell sein Gehalt um für mich zu bürgen?
Danke für eure Hilfe