Jeder der Lust hat mit einem Startkapital von 25 €, ohne eigene Einzahlung und Angaben von Bankverbindungen, auf dem Börsenmarkt ein bisschen spielen will, sollte sich das mal ansehen!
Ich frage mich, ob der Anbieter seriös ist? Wovon lebt er, wenn er keine Gebühren auf die Trades will (zumindest innerhalb Deutschlands)? Oder habe ich was falsch verstanden?
Diesen Textausschnitt habe ich unter der Rubrik "Hilfe" auf der Webseite entdeckt.
Gebühren
Nur der Spread
Plus500 wird für seine Leistungen mit der Spanne zwischen Kauf- und Verkaufspreis entlohnt.
Anders als andere Anbieter, die für jede Transaktion auch Gebühren berechnen, erhebt Plus500 keine Handelsgebühren. Weitere Kosten
Halten Sie eine Position nach Handelsschluss bis zum nächsten Handelstag offfen, haben Sie sie praktisch über Nacht gehalten, was finanziert werden muss. Die Finanzierungskosten werden Ihrem Konto entweder gutgeschrieben (bei Shortpositionen) oder es wird (bei Longpositionen) entsprechend belastet, so dass die Erträge/Kosten der betreffenden Finanzierung gedeckt sind. Die kostenpflichtige Zeit (Handelsschlusszeit) wird für jedes Instrument in der Registerkarte „Details“ angezeigt.
Möchten Sie die Finanzierungskosten und den „Prozentsatz pro Tag“ für ein bestimmtes Instrument sehen, gehen Sie auf den Handelsbildschirm, wählen Sie das gewünschte Instrument aus und klicken Sie ganz rechts in der Zeile auf „Details“.
Hinweis: Wird eine Position an einem Freitag eröffnet und über Nacht bis zum folgenden Montag, dem nächsten Handelstag, gehalten, betragen die Finanzierungskosten normalerweise das Dreifache eines Tagesbetrages, da die Kosten des gesamten Wochenendes gedeckt werden müssen. Inaktivitätsgebühren
Sollte Ihre Tradingplattform drei Monate lang nicht genutzt werden oder sich im Ruhezustand befinden, wird eine Gebühr von 5 USD erhoben. Damit werden die Kosten zur die Bereitstellung dieser Dienstleistung gedeckt, die auch dann entstehen, wenn sie nicht genutzt wird.
Unseren Test haben wir durchgeführt, lesen könnt ihr es bisher alles hier auf 25 Euro Geschenkt: Handel mit realem Geld | heute vergleichen
Wir werden das weiter verfolgen und selbstverständlich achten wir auf die feste Verwendung von einem Stop-Loss.
Dieser Beitrag stellt keine Anlageberatung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der jeweiligen Wertpapiere, Geldmarktinstrumente oder Derivate dar.