Für die oben genannte MasterCard möchte ich Buchungen widersprechen, die mittels Dynamic Currency Conversion mit einem ungünstigen Währungskurs durch die Bank des Händlers abgerechnet wurden. Advanzia möchte mir dazu kein Reklamationsformular schicken, sondern hat gebeten, die Buchungen schriftlich zu beanstanden.
Kann mir jemand dieses Formular elektronisch zur Verfügung stellen?
Ich gehe auch davon aus, dass Du bei dem Währungskurs keine Chance auf Reklamation hast, da die AGBs akzeptiert wurden.
(Um soetwas gerichtlich durchzusetzen müssten die Kursabweichungen von der Norm schon erheblich sein und der Aufwand lohnt vermutlich nicht).
Ein extra Formular benötigst Du aber nicht.
Reicht ein 3 Zeiler und die Rechnung in Kopie.
Würde schreiben "Wechselkurs am Tag xy war yc (am besten mit Quelle eines Brokers oder Finanzportals) und der Händler hat cy abgerechnet. Die Abweichung von so und so viel Prozent halte ich für zu hoch und bitte um Klärung.
Mit etwas Glück klemmt sich die Advanzia dahinter. Viel Glück