ich bin 27 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig. Ich habe Maschinenbau studiert. Ich benötige eine kompentente persönliche Beratung zum Abschluss diverser Verischerungen und suche einen Versicherungsmakler. Bis lang habe ich nur eine Haftpflicht und Hausratversicherung, da ich mir mit meinem Hungerlohn als Student nicht mehr leisten konnte. Was benötige ich eigentlich noch für welche? Über Tipps freue ich mich.
Sie sollten sich nicht überlegen,welche Versicherung Sie sich leisten können/wollen,sondern welche Risiken Sie abdecken möchten.Mit der Haftpflicht haben Sie einen ersten Schritt getan.Die Hausratversicherung ist sinnvoll,aber nicht existenziell notwendig.
Wichtiger wäre die Absicherung der Arbeitskraft über eine Berufsunfähigkeitsversicherung.Sollte diese nicht darstellbar oder finanzierbar sein,kann man alternativ über eine Unfallversicherung nachdenken.
Ansonsten:Leben Sie erst einmal,und versuchen Sie,Über ein Tagesgeldkonto oder eine Festgeldleiter Rücklagen für andere Notfälle anzusparen.
ich bin 27 Jahre alt und gerade mit meinem Studium fertig. Ich habe Maschinenbau studiert. Ich benötige eine kompentente persönliche Beratung zum Abschluss diverser Verischerungen und suche einen Versicherungsmakler. Bis lang habe ich nur eine Haftpflicht und Hausratversicherung, da ich mir mit meinem Hungerlohn als Student nicht mehr leisten konnte. Was benötige ich eigentlich noch für welche? Über Tipps freue ich mich.
Ich denke auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist notwendig.
Am besten mal ein oder zwei Versicherungsmakler in der Nähe zum persönlichen Gespräch aufsuchen.