Guten Tag!
Mein Name ist Marion. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen wo ich Tagesgeld anlegen sollte? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen bei der Tagesgeldanlage mit bestimmten Banken gemacht? tagesgeld-lotse.de
Guten Tag!
Mein Name ist Marion. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen wo ich Tagesgeld anlegen sollte? Hat jemand positive oder negative Erfahrungen bei der Tagesgeldanlage mit bestimmten Banken gemacht? tagesgeld-lotse.de
modern-banking.de - Direktbanken und Online-Broker im Vergleich
Da kann man gut vergleichen und Erfahrungsberichte stehen ebenfalls auf der Seite. Bin selbst bei MoneYou. RaboDirect wäre auch eine Alternative. Die kämpfen aktuell jedoch mit zuvielen Kunden (überlastet, Eröffnung zieht sich). Wüstenrot wäre eine deutsche Alternative, hier ist der Zinssatz jedoch nur für Neukunden.
Für den "Anfänger" ist derzeit sicher die MoneYou mit 2,35% am geeignetsten. Kontoeröffnung geht schnell, Online-Banking ist einfach und man kann sich für die Zukunft vermutlich auch auf im Vergleich relativ hohe Zinsen einstellen, da die MoneYou im letzten Jahr eigentlich durchweg am oberen Ende des Marktes lag. Zudem ist das Ganze kein reines Lockangebot wie bei Wüstenrot. Mehr über die MoneYou findest du bei Google über "moneyou erfahrungen" oder "moneyou test".
Grundsätzlich auch ganz gut für den Laien und als Bettlektüre: MoneYou Test & Bewertung | Erfahrungen von Kritische-Anleger.de
Leider hat die Bank of Scotland in den letzten Jahren aber auch deutlich nachgelassen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war die BoS eigentlich durchweg immer auf Platz 1 in den jeweiligen Vergleichen. Das ist jetzt eigentlich schon seit mehreren Monaten nicht mehr der Fall. Offensichtlich ist hier auch schon soviel Liquidität vorhanden, dass man es schlichtweg nicht mehr nötig hat, noch viel mehr neues Geld einzusammeln.
Habe übrigens gestern auf einer Party einen Mitarbeiter der österreichischen Zuno Bank (Marke der Raiffaisen Bank International) getroffen (Home - ZUNO Bank). War ein echt interessantes Gespräch, da wir auf den deutschen Sparermarkt zu sprechen kamen und er meinte, dass die Zuno Bank wohl auch mal darüber nachgedacht hat, hier Fuß zu fassen, da der Markt auch so riesig ist und die Leute hier unglaublich viel sparen. Aber derzeit braucht die Bank wohl schlichtweg keine zusätzliche Liquidität mehr und das wäre wohl auch bei den meisten anderen Banken im Moment so. Daraus kann man wiederum schließen, dass hier die Zinsen wohl NOCH weiter nach unten gehen werden. Leider. Inflationsausgleich wird dann wohl mehr und mehr ein Luxus sein.