Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben ein Darlehen aus England angeboten bekommen.
Die Zinsen sind sehr günstig, die Abwicklung ging sehr schnell.
Nun stehe das Geld zur Überweisung bereit aber, aber man wolle per Western Union 400 € (Kreditsumme 5000 €) haben um einen COT Code zu erzeugen damit die Überweisung stattfinden kann.
Dieses Geld diene als Sicherheit ob wir auch die monatlichen Raten zahlen können und enthalte auch die "Bearbeitungsgebühr"
Was mich stutzig macht ist das doch eigentlich eine Auslandsüberweisung mit IBAN, SWIFT machbar sein sollte ?? Diese wurden aber nicht angefragt. Ausserdem ist nirgendwo vermerkt, wohin die monatlichen Raten überweisen werden müssen.
Von Kaution und Bearbeitungsgebühr steht nichts im Kreditvertrag (einem einseitigen Dokument ohne Rechtstexte, Widerufstext, AGB etc.)
Man hat mir eine angebliche Einzahlungsbestätigung der Darlehenssumme auf eine renomierte englische Bank per Mail gesendet. Diese kann ich gerne zur Verfügung stellen wie auch den Darlehensvertrag.
Auch Namen, Telefonnummern, Emailadressen und Anschriften der Vermittler sind mir bekannt.
Bevor ich hier und in diversen anderen Foren vor Abzocke warne würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema wissen. Ich habe online recherchiert und finde weder etwas negatives über den Vermittler, noch über die Bank noch über allgemein solche unseriösen Geschäfte aus England.
Vielen Dank im Voraus.